Gitarrenzauber mit Sang-Yoo Lim
Sonntag, 21. Januar 2007, 17.00 Uhr, Kirche Laupen


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Sang-Yoo Lim

Sang-Yoo Lim besticht mit seiner 10-saitigen Gitarre durch ein variantenreiches Spiel von grosser Klangvielfalt. Der Südkoreaner wurde in Osaka (Japan) geboren, wo er mit 15 Jahren begann, sich das Musizieren im Selbststudium anzueignen. Er spielte Flöte, Klavier, Trompete und Gitarre und entschied sich schliesslich für die Gitarre. An der Universität Osaka vertiefte er seine Kenntnisse auf diesem Instrument und dirigierte gleichzeitig ein Gitarren-Ensemble. Als Gewinner des 1. Preises am Japanischen Gitarren-Wettbewerb und als Preisträger des "Grand Prix de guitare" 1978 und 1980 trat er in einer Reihe von Konzerten auf. Am Konservatorium Freiburg (CH) erlangte er sein Lehrdiplom und das Diplôme de Virtuosité. Sang-Yoo Lim unterrichtet am Konservatorium Freiburg und gibt Konzerte als Solist und Kammermusiker.

- Mauro Giuliani (1781 – 1829) Grande Ouverture op.61
- George Gershwin (1898 - 1937) Summertime
- Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) Präludium, Fuge & Allegro BWV 998
Pause
- Agustin Barrios Mangore (1885 - 1944) Un Sueño en la Floresta
- Federico Moreno- Torroba (1891 - 1982) Nocturno
- Isaac Albéniz (1860 - 1890) Asturias
- Joaquin Turina (1882 - 1949) Fantasia - Sevilliana


Letzte Änderung am Montag, 24. November 2014 um 15:57:18 Uhr.