Sonntag, 22. Mai 2011, 19.30 Uhr, Rittersaal Schloss Laupen

Mario Batkovic
eine Reise durch die Akkordeonwelt

Die Strenge des argentinischen Tangos, das Temperament der balkanischen Seele, die Zärtlichkeit eines klassischen Stücks sind die Zutaten für sein Soloprogramm.
Der geniale Improvisator und Entertainer Mario Batkovic, in Bosnien geboren, ist au s der Berner Musikszene nicht mehr wegzudenken. In etlichen Projekten und Gruppen spielt er mal elektronische Musik, mal Rock, Jazz, Klassik oder Folklore, und auch Filmmusik gehört zu seinen cielseitigen Tätigkeiten. Fünf Jahre lang war er Mitglied der bekannten Gruppe "Kummerbuben", nun ist er solistisch unterwegs.
Der Autodidakt kam im Alter von 10 Jahren mit seinen Eltern nach Bern, wo er am Konservatorium studierte. Er wurde an der Musikhochschule Hannover weiter ausgebildet und hat einen Master of Art in kammermusikalischen Improvisation. Seine Vielseitigkeit führt ihn in immer neue Bereiche ninein. "In dieser Beziehung bin ich wie ein Reisender, der nicht sesshaft werden will." Seine Reise durch die Welt und Stile führt ihn in die einmalige Athosphäre des Rittersaals im Schloss Laupen.

mehr...

Letzte Änderung am Montag, 24. November 2014 um 15:59:40 Uhr.