Blechbläserquartett Nov’ars

Sonntag, 17. Februar 2008, 17.00 Uhr, Kirche Bösingen
Blechbläserquartett und Orgel

Blechbläserquartett Nov’ars:
Jean-François Michel, Trompete
Didier Conus, Trompete
Guy-Noël Conus, Tenorposaune
Christoph A. Schiltknecht, Bassposaune

...mehr (pdf) [735 KB]


Jürg Brunner, Orgel

Jürg Brunner lebt in Bern. Er ist in St.Gallen aufgewachsen. Ausbildung (Klavier und Orgel) am Konservatorium Winterthur sowie an der Musikhochschule Basel (Orgelsolistendiplom bei Eduard Müller). Während über zwei Jahrzehnten betreute er die Kirchenmusik an der ref. Kirchgemeinde St.Gallen Centrum. Er gründete mehrere namhafte Konzertreihen in Altstätten und St.Gallen, die noch heute bestehen.
Seit 2003 ist er Organist an der Heiliggeistkirche Bern, wo er musikalisch sehr aktiv ist. Bei diversen Ensembles wirkt er regelmässig als Continuist mit. Als vielseitiger Musiker auf den Instrumenten Orgel, Cembalo und Klavier interessiert er sich neben dem klassischen Repertoire für verschiedenste Projekte von Volksmusik bis Improvisation. Daneben beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit der vorbachschen Musik. Er ist Dozent für Liturgisches Orgelspiel und Improvisation an der Musikhochschule Luzern. Ausgedehnte Konzerttätigkeit in der Schweiz und vielen Ländern Europas. Mehrere CDs.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Letzte Änderung am Montag, 24. November 2014 um 15:57:48 Uhr.